Insel Usedom entdecken

Tipps & Informationen vom Usedom-Insider

Usedom entdecken mit einem echten Insider…

Als gebürtiges “Usedomer-Ostseekind”, horche ich natürlich immer auf, wenn es um die Insel Usedom geht. Viele Freunde und Bekannte, die meine Heimat besuchen, schwärmen von den schönen, feinsandigen Stränden, der tollen Luft, der angenehmen Brise und natürlich -wie soll es anders sein- von den vielen Sonnenstunden, die unsere Insel Usedom jedes Jahr verzeichnet.

Oft höre ich aber auch negative “Eigenschaften”, z. B.: “Verstopfte Straßen bei schlechtem Wetter”, “überfüllte Restaurants” und “überteuerte Preise” (gerade in den Seebädern an der Ostseeküste Usedoms). Das (und mehr) ergab dann auch den ausschlaggebenden Punkt, diese Website zu erstellen. – Um Dir die Möglichkeit zu geben, die Insel Usedom ganz neu zu entdecken, mit dem Usedom-Insider.

Insel Usedom entdecken Seebrücke Ahlbeck

Strand, Sonne und Mee(h)r

Die Insel Usedom bietet mehr, als nur Strand, Sonne und Meer. Usedom hat einen ganz eigenen Charme, den nur wenige Besucher tatsächlich entdecken. Im Achterland der Insel findet man Ruhe, leere Straßen und eine zauberhafte Vegetation. Kaum jemand kennt die vielen Seen auf der Insel, die in bezaubernder Natur eingebettet liegen. Wusstest Du, dass es auf Usedom noch viele weitere Inseln gibt? Hast Du den Lotsenturm auf Usedom schon besucht oder Dir die gewaltige Hubbrücke in Karnin angesehen?

Auf “Usedom-Insider” habe ich in verschiedenen Kategorien eine Menge an Informationen und Wissenswertes zusammengetragen, um Deinen Besuch auf der Insel Usedom zu einem unvergesslichen Aufenthalt werden zu lassen. Dadurch hast Du die Möglichkeit, die Insel Usedom ganz anders kennenzulernen. Unsere Insel hat die Besonderheit, dass hier eine Staatsgrenze verläuft. Somit besteht Usedom aus einem deutschen und einem polnischen Teil. Auch über den polnischen Teil unserer Insel (Swinemünde), findest Du hier  zahlreiche Informationen und Tipps. In Swinemünde gibt es viel zu entdecken und zu erleben.

Viel Spaß und vor allem tolle Erlebnisse, auf unserer Insel, wünsche ich Dir.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner