Elton John ist einer der legendärsten Songwriter, Komponisten und Pianisten, die die Bühne betreten haben. Er hat an mehr als 30 Alben mitgearbeitet und ist einer der meistverkauften Künstler aller Zeiten. Er hat über 300 Millionen Exemplare seiner Alben verkauft, darunter 50 Top 40-Hits und sieben aufeinanderfolgende Nr. 1-Hits in den USA. Er hat außerdem fünf Grammy Awards, fünf Brit Awards, einen Golden Globe Award, einen Academy Award, einen Disney Legends Award und einen Tony Award gewonnen. Einige seiner Top-Hits sind “Your Song” (1970), “Candle in the Wind” (1974), “Sacrifice” (1990), “Rocket Man (ich denke, es wird eine lange, lange Zeit)” (1972) ) und “Tiny Dancer” (1972). Er stützt sich auf einen riesigen Katalog von Klassikern und ist dafür bekannt, das Publikum mit seinen beliebtesten Hits zu blenden und ein ”

Royal Hall of Famer

Elton John wurde in die Rock & Roll Hall of Fame und die Hall of Fame des Songwriters aufgenommen, weit entfernt von seinen urigen Ursprüngen als Pub-Pianist und Songwriter in den 1960er Jahren. Seit jenen frühen Tagen wurde er gebeten, bei vielen bemerkenswerten Veranstaltungen aufzutreten, wie zum Beispiel bei der Beerdigung von Prinzessin Diana im Jahr 1997 und dem Diamond Jubilee Concert der Königin im Jahr 2012, das außerhalb des Buckingham Palace stattfand. In den letzten 45 Jahren hat Elton John den Madison Square Garden 70 Mal ausverkauft . Er hat Musik zu verschiedenen Filmmusik-Soundtracks beigetragen, darunter Friends (1971), The Lion King (1994) und The Road to El Dorado (2000). Tatsächlich komponierte er Musik für The Lion King Musical, die 1997 am Broadway debütierte.

Was kann ich von einem Elton John Konzert erwarten?

Elton Johns Konzerte waren in den Vereinigten Staaten ein großer Erfolg. Sie können erwarten, dass er viele seiner Klassiker am Klavier spielt, was keine Überraschung ist, da das Klavierspielen Teil seines Images ist. Sein Energieniveau ist während des gesamten Konzerts hoch, und obwohl er heutzutage beim Singen seiner Klassiker anders klingt, enttäuscht seine Leistung nicht.

Wie lange dauert ein Elton John Konzert?

Elton Johns Konzerte dauern fast drei Stunden, da er seine bisher beliebtesten Songs covert.

Wie ist Elton Johns Tour-Setlist?

Elton John spielt normalerweise 24 Songs pro Show mit Favoriten wie “Candle in the Wind”, “Philadelphia Freedom”, “Jemand hat mir heute Abend das Leben gerettet”, “Benny und die Jets”, “Ich denke, deshalb nennen sie es den Blues”. “Rocket Man” und viele andere klassische Favoriten machen die Setlist.

Wer tritt mit Elton John auf?

In der Vergangenheit hat er mit James Taylor gespielt . Elton John tritt jedoch auf seiner Abschiedstour solo auf. Mit einer geplanten Mindestanzahl von Pausen und ohne geplante besondere Gäste plant Elton John, seine Zeit auf der Bühne zu maximieren, um seinen Fans eine unvergessliche Nacht zu bieten.