Lionel Richie Tickets

Der fünfmalige Grammy-Preisträger Lionel Richie hat nicht aufgehört, Musik zu machen und die Welt zu bereisen. Richie begann seine Musikkarriere in den 60er Jahren bei der Motown-Gruppe The Commodores. Lionel Richie war der Sänger der Gruppe und spielte Saxophon. Die größten Hits der Commodores waren “Brick House” und “Machine Gun”. Richie verließ die Commodores in den 80er Jahren, um eine Solokarriere zu beginnen, die weiterhin Konzertsäle weltweit füllt.

Lionel Richie: Ein bisschen Country

Lionel Richie wurde 1957 in Tuskegee, Alabama, geboren. Er ist Hochschulabsolvent und besuchte die Auburn University für fortgeschrittene Studiengänge. Er ist ein Sänger, Songwriter und Musiker, der eine große Sammlung von Hits hat, die seine illustren Karrieren umfassen. Richie hat auch Mega-Hits für Grammy-Gewinner geschrieben, wie Kenny Rogers , für den er “Lady” schrieb, und Diana Ross , für die er “Missing You” schrieb. Während seiner Solokarriere wurde Richie bei Motown Records, Island Records und Def Jam unter Vertrag genommen. Lionel Richies Spitzname in seiner Kindheit war “Skeet”, aber als Mann wurde er “der schwarze Barry Manilow” genannt”Wegen seiner Crossover-Anziehungskraft und seiner langsamen und sentimentalen Liebeslieder. Richie ist berühmt für seine Liebeslieder im Country-Stil, aber er hat auch Mainstream-Pop-Anziehungskraft mit klassischen Hits wie” Penny Lover “und” All Night Long “. Richie ist es immer noch in der Öffentlichkeit aktiv – er war Richter für die Wiederbelebung von American Idol in den Jahren 2018 und 2019 und ist derzeit auf Tour. Sein bevorstehendes Album Live from Las Vegas wird kurz vor dem Ende seiner Hello Tour veröffentlicht.

Mit wem spielt Lionel Richie?

Lionel Richie war der ehemalige Leadsänger der Commodores, ist aber seit seinem Ausscheiden aus der Band im Jahr 1982 Solokünstler.

Fans von Country, Pop und Rock and Roll können von Lionel Richie eine Vielzahl von Sounds erwarten. Seine Konzerte haben Fans im Takt von “All Night Long” und tief in der Stimmung für die Ballade “Three Times a Lady”. Seine Musik hat einen Soul- und R & B-Hintergrund, aber sein 2012er Album “Tuskegee” hat eher einen Country-Sound.

Wer hat einen ähnlichen Sound wie Lionel Richie?

Lionel Richie hat einen ähnlichen Sound wie Crooner der 70er, 80er und 90er Jahre sowie Country- und Popkünstler wie Michael Bolton , Diana Ross, Kenny Rogers und Tim McGraw . Er hat auch eher einen zeitgenössischen Sound, der eine Blake Shelton- Atmosphäre bietet .

Was ist Lionel Richies Tour-Setlist?

“Running with the Night”, “Easy / My Love” (Commodores-Song), “Penny Lover”, “Truly”, “You Are”, “Stuck on You”, “Dancing on the Ceiling”, “Three Times a Lady” “(Commodores-Lied),” Sail On “(Commodores-Lied),” Fancy Dancer “(Commodores-Lied),” Sweet Love “(Commodores-Lied),” Lady (You Bring Me Up) “(Commodores-Lied),” Just to Sei nah bei dir “(Commodores-Song),” Endless Love “(Diana Ross & Lionel Richie-Cover),” Brick House / Fire “