Eric Clapton Tickets

Nach einer jahrzehntelangen musikalischen Karriere ist der legendäre Songwriter und Gitarrist Eric Clapton immer noch stark. Bevor er seine angesehene Solokarriere startete, war er ursprüngliches Mitglied der populären Bands Yardbirds , John Mayall und Bluesbreakers and Cream . Nachdem Clapton sich selbstständig gemacht hatte, schmiedete er eine Karriere, die 23 Studioalben über fünf Jahrzehnte und über 125 bedeutende Auszeichnungen der Musikindustrie sowie fast 50 zusätzliche Nominierungen umfasste.

Mit Slowhand an die Kreuzung gehen

Eric Clapton, der seinen Fans als Slowhand bekannt ist, gilt weithin als einer der größten und einflussreichsten Gitarristen aller Zeiten. Das Rolling Stone Magazine rangiert ihn auf der Liste der “100 größten Gitarristen aller Zeiten” an zweiter Stelle, und Gibson rangiert ihn an vierter Stelle in den “Top 50 Gitarristen aller Zeiten”. Unter den Auszeichnungen, die er im Laufe seiner langen Karriere erhielt, wurde Eric Clapton für seine Musik zum Kommandeur des Ordens des britischen Empire und der Ordes des Arts et des Lettres von Frankreich ernannt und hatte sogar einen nach ihm benannten Asteroiden, 4305 Clapton.

Wo kann ich Eric Clapton Tickets kaufen?

Eric Clapton tritt immer noch regelmäßig an Veranstaltungsorten auf der ganzen Welt auf. Wenn Sie das nächste Mal Eric Clapton-Tickets möchten, finden Sie hier, wonach Sie suchen.

Wie oft wurde Eric Clapton in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen?

Eric Clapton ist der einzige Künstler, der dreimal in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, jeweils einmal für seine Mitgliedschaft bei Yardbirds and Cream und ein drittes Mal für seine Soloarbeit.

Wie viele Grammy Awards hat Eric Clapton gewonnen?

Eric Claptons erste Grammy-Nominierung war 1969 als bester neuer Künstler des Jahres, obwohl er nicht gewann. Seine nächste Nominierung und sein erster Sieg erfolgte 1973 für das Album des Jahres für das Konzert für Bangladesch . Insgesamt erhielt Eric Clapton 33 Grammy-Nominierungen und gewann 18 Grammy Awards. Er gewann 1989 die Best Male Rock Vocal Performance für “After Midnight”, 1991 für “Bad Love”, 1993 für “Tears in Heaven” und das Album Unplugged1997 für “Change the World” und 1999 für “My Father’s Eyes”. Weitere mit einem Grammy ausgezeichnete Eric Clapton-Songs sind “Layla” (Bester Rock-Song, 1993), “Tears in Heaven” (Rekord des Jahres und Song des Jahres, 1993), “Change the World” (Rekord des Jahres und Song) des Jahres, 1997), “SRV Shuffle” (Beste Rock-Instrumental-Performance, 1997), “The Calling” (Beste Rock-Instrumental-Performance, 2000) und “Reptile” (Beste Pop-Instrumental-Performance). Andere Alben, für die er Grammys erhielt, sind Unplugged (Album des Jahres und Best Male Pop Vocal Performance, 1993), From the Cradle (Bestes traditionelles Blues-Album, 1995), Riding with the King (Bestes traditionelles Blues-Album,(Bestes zeitgenössisches Blues-Album, 2008). Eric Clapton gewann 2006 auch den Grammy Lifetime Achievement Award und ließ zwei Singles (“Layla” und “I Shot the Sheriff”) und zwei Alben ( Disraeli Gears und Layla und andere verschiedene Liebeslieder ) als Historisch in die Grammy Hall of Fame aufnehmen / Lasting Rock Aufnahmen.

Welche Filme und Fernsehsendungen enthalten Musik von Eric Clapton?

Eric Claptons Songs erscheinen in Dutzenden von Filmen und TV-Programmen, darunter Mean Streets , Miami Vice , Zurück in die Zukunft und The Colour of Money .

Mit welchen anderen Musikern hat Eric Clapton gespielt und aufgenommen?

Eric Clapton hat eine lange Geschichte darin, die Bühne und das Aufnahmestudio mit anderen großen Künstlern zu teilen. Auf seiner letzten Tour wird er von Jimmie Vaughan begleitet . Clapton spielt auch Festivals und Messen mit anderen bekannten Acts, wie dem Crossroads Guitar Festival , das dieses Jahr im American Airlines Center in Dallas, Texas, stattfindet, wo er von Sheryl Crow , Citizen Cope , James Bay und anderen begleitet wird.

Wer sind Eric Claptons Einflüsse?

Eric Clapton sagt, dass seine Musik von Hubert Sumlin , Buddy Guy , Albert King, BB King , Freddie King und Muddy Waters beeinflusst wurde .